GoldkiteacademyDie Crew

Timo

Hi, ich bin Timo Riemenschneider, 20 Jahre alt und seit nunmehr 14 Jahren begeisterter Kitesurfer. 2023 habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und die Gold Kite Academy übernommen. Ich habe Wettkampf Erfahrung (zum Beispiel Rider of the year und bei den Multivan Kitesurf Masters) und eine VDWS Trainerlizenz. Mit Freude gebe ich meine Kenntnisse und Erfahrungen an meine Schüler weiter. Egal ob AnfängerIn oder KönnerIn, es ist toll die Fortschritte mitzuerleben.

Hartmut

Ich bin Hartmut – wohlweisslich – und ich treibe seit 35 Jahren Wassersport. Kiten (seit 9 Jahren) ist eines meiner Glückserlebnisse. Ja, es hat mein Leben komplett verändert und ich freue mich, in so einem jungen Team mit unterrichten zu dürfen. Das ist das Schöne, es gibt keine Altersbeschränkungen beim Kiten, jeder kann es lernen.

Jana

Moin, mein Name ist Jana, ich bin 25 Jahre alt und studiere zur Zeit Physiotherapie. 2013 habe ich das Kiten für mich entdeckt. Mich motivieren dabei die immer neuen Herausforderungen, die jeder Kitetag mit sich bringt, denn Wind und Wasser sind unberechenbar. Vor allem ist Kitesurfen für mich aber die Verbundenheit zur Natur und die Zeit auf dem Board ein Moment, um dem oft so hektischen Alltag zu entkommen. Ich schule jetzt die zweite Saison und mir bringt es Spaß, Menschen dabei zu begleiten bis sie ihre ersten Meter fahren und dabei ihre ganz eigene Leidenschaft für den Sport entwickeln.

Marcus

arbeitet noch an seinem Text

Kitelehrer gesucht!

Du bist ein erfahrene/r Kiter/in und hast Lust Dein Hobby zum Beruf zu machen? Werde Teil unseres Teams!



    Felder, die mit einem * gekennzeichnet sind, bitte ausfüllen


    Ahoi aus Gold!

    Wir sind die Kiteschule im größten Stehrevier auf Fehmarn - in Gold. Bei uns kannst du täglich von April bis Oktober Kitesurfen lernen. Egal, ob als Anfänger oder als Fortgeschrittener, wir bringen dir jeden Schritt bei. Vom ersten Mal einen Neoprenanzug anziehen, bis zum höchsten Sprung!